RonBec

[NAVO E10] Produktbewertung

Hallo,
ich war ja einer der Glücklichen Gewinner eines Navo Smart Lock E10. Heute kam es nach langer Aufregung an.
Als ich das Packet entgegen genommen habe, dachte ich mir das es von Dreame sehr mutig ist es so rauszuschicken (die letzten 2 Bilder). Der Umwelt zuliebe ist das Super. Aber mit einem neutralen Karton evtl. sicherer.  

Der Karton ist Robust und hält den einen oder anderen Sturz ab. Jetzt wurde der Inhalt geprüft, es war auf den ersten Blick alles sehr gut verpackt und lag sicher an seinem Platz. Dreame hat an alles gedacht, es liegen sogar 4 Batterien mit bei. Der Akku von Schloss hatte bei mir 31 Prozent (nicht das es bei den Produkten mal zur tiefen Entladung kommt).

Nachdem ich die Batterien und den Akku eingesetzt habe meldeten sich beide Bedienelemente. Die Halter vom Schloss und Tastenfeld lassen sich mit einem Fingerdruck sehr gut lösen. Den Halter vom Schloss steckt man einfach über den Schliesszylinder und befestigt ihn mit 3 Mahnschrauben zusätzlich hält ein doppelseitiges Klebegummi. Die Installation war Kinderleicht, aber trotzdem hält es Bomben fest. Jetzt muss der Schlüssel ins Schloss und man steckt das Bedienschloss über den Schlüssel in den Halter.

Die Kalibrierung lief bei den ersten beiden Versuche nicht durch, ich bin bei Punkt 6 nicht weitergekommen. Die Kalibrierung wurde immer wieder abgebrochen. Man muss die Tür in Punkt 6 für 30 sec. auf und zu machen über 20 Grad und beim schließen 5 sec. warten. Bei 3 mal hat das Schloss dann mehrmals gepiept, danach ging es. Jetzt musste noch das Bedienfeld eingerichtet werden. Ich habe erstmal nur einen Pin und mein Fingerabdruck eingerichtet. Die nächsten Tage wird noch die NFC Karte eingerichtet. Das Geofencing muss ich erstmal Testen, die Tür Entriegelt wohl bei 100m, das wäre mir etwas weit weg vom Haus.
Im großen und ganzen war die Installation recht einfach und ging sehr schnell.

Ich habe mich jetzt ein wenig mit der App auseinander gesetzt. Es gibt sehr viele Einstellung da brauche ich bestimmt noch ein paar Abende. Dazu wird es bestimmt nochmal ein extra Bericht geben.

Die beiden Videos zeigen den Einsatz einmal mit dem Drücken auf das Schloss und mit den öffnen per Fingerabdruck.

Mein Fazit zum Schloss:
Pro:
- schnelle und Einfache Installation
- in der App wir die Installation mit einem Video und Text dargestellt.
- Kalibrierung sehr einfach (bei Punkt 6 Tür weit öffnen und auf das Piepen warten)
Das könnte das Dreame Team bitte noch mit in der App erwähnen.
- alles sicher Verpackt

Kontra:
- Verpackung, man sieht was drin ist (Diebstahlschutz)
- Anleitung als Buch nur in Englisch

Dreame hat wiedermal ein sehr tolles Produkt rausgebracht. Was im Alltag eine enorme Erleichterung mit sich bringt.  

Dieses Thema wurde zuletzt von RonBec am 11-8-2026 22:33 bearbeitet
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Dreame Forum 3 Beitrag
Vielen Dank für das tolle Teilen! Das im Video verwendete Dreame NAVO Smart Lock E10 ist jetzt erhältlich – sichern Sie sich den Rabatt zum Produktstart: Dreame NAVO Smart Lock E10 – Dreame Germany ☀️
Eternity 1 Beitrag
Vielen Dank für dein Review und deine Impressionen.
Zincer 2 Beitrag
Danke für das Feedback und das Unboxing! 😊 Werde meins heute auch installieren und anschließend berichten. 👍📦🔧
Liftwart 4 Beitrag
Super, ich beneide euch dafür, dass eurer Schließzylinder die Vorraussetzungen für ein Smart-Lock erfüllt!
UID:GP404862 DE
  • 347Beiträge
  • 6Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste