SeSaReviews

[NAVO E10] ⭐⭐⭐⭐⭐ Dreame hat jetzt offenbar auch meine Haustür auf dem Gewissen 😂

Also vielen Dank, Dreame: Aus „Ich teste ein Smart Lock“ wurde innerhalb weniger Minuten „Schatz, eigentlich brauchen wir eine neue Haustür.“ 🤣

Schon beim Auspacken macht das Dreame NAVO Smart Lock E10 einen richtig hochwertigen Eindruck. Die Verpackung ist extrem ordentlich und durchdacht, alles ist einzeln geschützt und allein beim Auspacken merkt man schon: Das ist kein kleines Plastik-Gadget, sondern wirkt wirklich wertig.

Besonders gut gefällt mir die Kombination aus dem eigentlichen Smart Lock auf der Innenseite und dem separaten Keypad für außen. Gerade in einem Familienhaushalt ist das genial. Kein „Wo ist mein Schlüssel?“, kein Zurückrennen und kein Schlüsselchaos – Code eingeben und fertig.

Das Keypad ist übersichtlich, modern und trotzdem schön schlicht. Auch das Schloss selbst gefällt mir optisch richtig gut. Es wirkt nicht klobig oder billig, sondern überraschend elegant.

Und genau da haben wir jetzt allerdings ein Problem. 😂

Dank Dreame brauche ich nämlich offenbar eine neue Haustür.

Unser Smart Lock ist noch nicht einmal richtig eingezogen und ich habe bereits beschlossen, dass unsere jetzige Tür optisch nicht mehr dazu passt. 😂 Das dunkle, elegante Design des NAVO E10 schreit für mich förmlich nach einer schwarzen Haustür.
Technisch finde ich außerdem spannend, dass das NAVO E10 Matter unterstützt und damit nicht nur als einzelne Insellösung gedacht ist, sondern sich in ein modernes Smart Home integrieren lässt.

Wichtig finde ich allerdings: Vorher unbedingt prüfen, ob die eigene Tür bzw. der vorhandene Schließzylinder für die Montage geeignet ist. Bei einem Smart Lock hängt eben einiges von der vorhandenen Tür und dem Schloss ab. Die beiliegende Anleitung macht dabei einen ausführlichen und verständlichen Eindruck.

Mein Fazit:
Hochwertige Verarbeitung, modernes Design, Keypad, Smart-Home-Integration und vor allem ein Konzept, das im Familienalltag wirklich Sinn ergibt.

Ob es allerdings langfristig günstiger ist, wenn das Smart Lock anschließend den Wunsch nach einer neuen schwarzen Haustür auslöst, lasse ich an dieser Stelle offen. 😂

5 Sterne fürs Smart Lock.
0 Sterne für das Loch, das Dreame möglicherweise demnächst in unsere Renovierungskasse reißt. 🤣
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Dreame Forum 1 Beitrag
Entdecken Sie unser neuestes Dreame NAVO Smart Lock E10 – jetzt mit einem exklusiven Einführungsangebot erhältlich: Dreame NAVO Smart Lock E10 – Dreame Germany
Zincer 2 Beitrag
Bei mir war es genau andersherum: „Schatz, Dreame muss davon unbedingt noch eine weiße Version herausbringen!“ 😂🤍 Danke dir für den ausführlichen und unterhaltsamen Bericht! 👍🏼
14-8-2026 13:13:35 DE Übersetzen

Mein Mann schmeißt mich bald wirklich raus 🤣 seine Antwort war: ,,weisst du eigentlich wie teuer eine neue Tür ist?

🙄 mir egal.. smartlock passt nicht zur aktuellen Tür! Ich brauche ne neue SCHWARZE! 🤣🤣
14-8-2026 17:42 DE Übersetzen
Danke für die Eindrücke undass auf jeden Fall von dir hören wie intuitiv sich das "einlebt" ein Smart Lock zu haben, ich würde wahrscheinlich nach nem Monat noch den Schlüssel zücken😅
dieedaaa 4 Beitrag
Vielen lieben Dank für dein Beitrag 🍀💕
Samy 5 Beitrag
Toller Beitrag!! Vielen Dank dafür!
SeSaReviews 6 Beitrag Themenstarter
Liebe Community 🫣🤣ich höre jetzt erst den Hintergrund in dem Video 🤣 zu meiner Verteidigung wir waren grad am Koffer packen für den Urlaub also schaltet einfach auf stumm 🤣🤣🤣🤣
UID:DM468762 DE
  • 182Beiträge
  • 10Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste