Shorty

[A2] A2 mäh baby, mäh

Hallo zusammen,
nun bin ich seit dem 30.03.2025 stolzer Besitzer des Dreame A2 Mähroboters und die Garage fü den Kleinen habe ich ihm und mir auch gleich noch gegönnt.
Das angebotene Ersatzklingenset könnt ihr euch ersteinmal schenken, im Lieferumfang des Mähroboters sind Ersatzklingen enthalten.
Der Aufbau war relativ easy, die Beschreibung gut verständlich.
Über die Dreame-App wurde das Einrichten des Roboters gut erklärt.
Und dann sollte es losgehen, aber ab da fingen die Probleme an.
1. Das selbstständige Erstellen der Karte kann man vergessen.
Lichtunterschiede ( Hell-/Dunkelbereiche ) durch Schatten auf dem Rasen ( was im Außenbereich jetzt nicht so ungewöhlich ist ) bringen den Roboter durcheinander und er bricht die Kartenerstellung ab.
Also von Hand per Appsteuerung die Rasenkanten abfahren.
Vlt. bin ich ungeübt oder ein Grobmotoriker, aber es war ein Desaster.
Mehrfach musste ich das Projekt abbrechen, weil der Roboter die Kante nicht sauber entangfuhr.
Als zurück zum Start, neu Positionieren und allens nochmal von vorn.
Am Ende habe ich die manuelle Runde geschafft und der A2 sollte nun seine Arbeit aufnehmen.
Aber halt stopp. Mal ist es ihm zu klat zum mähen, mal zu nass und dann hört er aus irgendeinem Grund einfach auf zu mähen und fährt zurück in die Garage ( Akku leer, tarifliche Arbeitszeit überschritten, whatever )
Ach und dann die Garage.
190,00 Euro klingt ersteinmal viel, aber dem A2 tut das Ding verdammt gut ( wer will schon bei Wind und Wetter immer draußen schlafen ? ).
Leider fehlen der Garage einige Zentimeter an Höhe, so dass der A2 bei seiner Rückkehr zur Ladestation von der Querstange, die die Hebel zum Öffnen der Haube der Garage verbinden, daran gehindert wird die Ladekontakte zu erreichen.
Es folgt nach einiger Zeit die Meldung, dass die Rückkehr des A2 zur Ladestation fehlgeschlagen ist.
Nachdem ich dem A2 tief in sein Lidar Auge geschaut habe, gab er mir den Tipp, die Bodenplatte ca. 5 cm aus der Garage herauszuziehen und siehe da, der A2 kann jetzt die Ladekontakte erreichen. Oh welch Freude zwischen Mensch und Technik.
Der Gesamteindruck vom A2 ist gut, das Mähergebnis ist o.k. und er macht seinen Job.
wer sich ein bisschen um ihn kümmert der hat auch langen Freude an dem Dream A2 Mähroboter.

L.G.

Euer Shorty
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Lieber Shorty,

guten Tag. Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung des A2. Wir glauben, dass Ihre Erfahrungen für andere Benutzer sehr nützlich sind.
Es freut uns sehr zu sehen, dass Sie gut mit dem A2 zurechtkommen. Wir hoffen, dass unsere Produkte Ihnen weiterhin ein angenehmes Erlebnis bieten.
UID:ZL462427
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste