dieedaaa

Kleine Anregung zur Schreibsperre & zum Punktesystem 💡

Ich hätte mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag für das Forum. 😊

Aktuell gibt es ja die 5-Minuten-Schreibsperre. Wäre es vielleicht möglich, diese ab einem bestimmten Level, zum Beispiel ab dem Innovator Master, zu reduzieren? Ich könnte mir vorstellen, dass die Sperre ab diesem Level vielleicht nur noch 1 Minute beträgt. Gerade aktive Mitglieder würden dadurch etwas mehr Möglichkeiten bekommen, sich auszutauschen und an Diskussionen teilzunehmen.

Außerdem fände ich es schön, wenn man durch mehr sinnvolle Kommentare auch mehr Punkte sammeln könnte und das Punktesystem nicht so stark begrenzt wäre. Vielleicht könnte man auch noch weitere Stufen/Level oberhalb der bisherigen einbauen, damit aktive Mitglieder langfristig neue Ziele erreichen können. 🚀

Was haltet ihr davon? Vielleicht wäre das ja eine Idee, die man für zukünftige Updates mit aufnehmen könnte. 😊
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

schmidti1994 1 Beitrag
Ja dafür wäre ich auch kann aber dann natürlich verstehen das es welche gibt die dann sinnlos Kommentare verfassen nur um Punkte zu ergattern.
17-8-2026 20:41:58 DE Übersetzen

Ich würde gerne mehr schreiben aber dieses warten macht nicht fertig 😆
17-8-2026 20:48 DE Übersetzen
Welche 5 Minuten Sperre meint ihr? 😅😅
Nach dem Absenden von einem Kommentar muss man 60 Sekunden warten um erneut zu kommentieren. Für was muss man 5 Minuten warten? 😅😅
17-8-2026 21:45:34 DE Übersetzen

Bei mir kommt ebenfalls immer nur die 60 Sekunden...
18-8-2026 09:13 DE Übersetzen
Frage ich mich auch 🧐
18-8-2026 08:41 DE Übersetzen
RonBec82 3 Beitrag
Die Idee ist super die Zeit runterzusetzen im oberen Bereich. Man könnte ja für jede Stufe die Punkte etwas erhöhen.
SeSaReviews 4 Beitrag
Hatte ich auch schon mal erwähnt ich hoffe dass es da eine Änderung geben wird.
Eternity 5 Beitrag
Toller Vorschlag. Darüber haben wir im Forum schonmal diskutiert. Würde mich auch freuen, wenn die zeitliche Begrenzung reduziert wird.
Dreame Support DE 6 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie Ihre wertvollen Vorschläge mit uns geteilt haben.

Ihre Anregungen zur Schreibsperre, zum Punktesystem sowie zur Erweiterung der Mitgliedschaftsstufen haben wir bereits dokumentiert und an das Forum-Team weitergeleitet. Diese werden dort als Referenz für zukünftige Bewertungen und mögliche Optimierungen berücksichtigt.

Vielen Dank für Ihre aktive Beteiligung und Ihre kontinuierliche Unterstützung unserer Community. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, konstruktive Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Austausch in unserem Forum.
Eternity 7 Beitrag
Zeitliche Begrenzung wurde auf 30 Sekunden angepasst. Wahnsinn @Dreame Support DE danke, dass ihr so auf die Community eingeht und Verbesserungsvorschläge umsetzt. Ihr seid Klasse!
IMG_6450.jpeg
UID:GV973907 DE
  • 1317Beiträge
  • 32Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste