IC840207

[L50 Pro Ultra] Wie erkenne ich, das die Wischer ausgetauscht werden?

Hallo zusammen, hat jemand mit dem L50s Pro Ultra Erfahrung und kann mir einen Tipp geben, wie man erkennen kann, wann die Wischer ausgetauscht werden müssen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

DW664370 1 Beitrag
Nach der großen Reinigung, saugen und danach wischen mache ich komplett alles sauber.
Die Wischmops schaue ich mir an und entscheide dann ob sie ausgetauscht werden müssen. Komplette neue Mopps nehme ich trotzdem alle 3 Monate. Aber das liegt auch am ermessen wie oft er bei dir arbeitet. 😉
Eternity 2 Beitrag
Ich persönlich halte mich bei den Wischpads nicht an ein festes Austauschintervall. Ich schaue sie mir einfach regelmäßig an und tausche sie aus, wenn sie abgenutzt sind.

Für mich sind zum Beispiel stark ausgefranste oder dünn gewordene Stellen ein Zeichen dafür, dass es langsam Zeit für neue wird. Auch wenn sie trotz gründlicher Reinigung nicht mehr richtig sauber werden oder das Wischergebnis sichtbar nachlässt, würde ich sie wechseln.

Wie lange sie halten, hängt natürlich auch stark davon ab, wie oft gewischt wird und welche Böden man zu Hause hat. Deshalb finde ich den Zustand der Pads aussagekräftiger als eine feste Monatsangabe 😊
IC840207 3 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank für die Rückmeldingen!!!
UID:IC840207 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste