XC783138

[ServiceWeek] Service unzureichend

​Ich musste meinen Dreame X40 nun bereits zum dritten Mal einschicken. Die ersten beiden Male lief die Abwicklung über den Händler reibungslos – jeweils mit dem Ergebnis eines Neugeräts.

​Das letzte Gerät hat gerade einmal zwei Monate gehalten, bevor es den Dienst verweigerte. Daraufhin bot mir der After-Sales-Service wahlweise ein Ersatzgerät oder eine Kaufpreiserstattung an – ich habe mich für Letzteres entschieden. Dann fragte man mich tatsächlich nochmals, nachdem ich alle Daten zur Rückerstattung angegeben hatte, ob ich ein neues Gerät oder eine Erstattung möchte.

​Dann wurde mir die Auszahlung zugesagt, dann hieß es plötzlich, sie müsse erst noch genehmigt werden. Danach wurden mir 10 Tage Frist genannt – nach ca 14 Tagen Wartezeit und meiner Nachfrage heißt es nun plötzlich, der Fall müsse erneut durch die Finanzbuchhaltung und der gesamte Prozess beginne von vorn (wieder 10 Tage).

​Mal ganz im Ernst: So sehr ich von den Produkten anfangs überzeugt war – was ist das für ein unterirdischer Service?! Hier wird man nur noch hingehalten.

Dieses Thema wurde zuletzt von XC783138 am 18-8-2026 13:55 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Tut mir leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Wenn du @Dreame Support direkt kontaktierst, helfen sie dir sicherlich.
Eternity 2 Beitrag
Ich verlinke dir den @Dreame Support DE mit der Bitte um Unterstützung und Klärung, danke.
Liftwart 3 Beitrag
Vielleicht ein Fall für eine übergeordnete Stelle?

https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=4526
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Die Prüfung Ihres Antrags wurde inzwischen abgeschlossen. Über die neuesten Informationen haben wir Sie bereits per E-Mail informiert. Bitte prüfen Sie daher auch Ihren Posteingang. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rückmeldung.
UID:XC783138 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste