RK085549

[Matrix10 Ultra] Differierende Sprache

Mein Matrix 10 Ultra hat spontan die Robotersprache von Deutsch auf Englisch gestellt und lässt sich nicht mehr auf Deutsch umstellen. Andere Sprachen gehen aber schon. Die App blieb Deutsch. Wie kann ich das Problem beheben?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

RonBec82 1 Beitrag
Hallo, ich nutze die Sprachassistenz Funktion nicht, habe sie aber jetzt ausprobiert. Da Schein ein Fehler im System zusein.
Hallo liebes Dreame Team, es scheint ein Fehler mit der Spracheinstellung zugeben. Ich habe die Nachricht die kommt als Foto hinterlegt. Könnt ihr den Fehler bitte beheben.
IMG_0348.png
18-8-2026 17:36:17 DE Übersetzen

Danke Dreame für die schnelle Hilfe.
Ich habe meinen Catch geleert und jetzt konnte ich ohne Probleme die Sprache auf Deutsch zurücksetzen.
19-8-2026 15:45 DE Übersetzen
Sollte das Problem nach den genannten Schritten weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte per privater Nachricht im Forum (durch Anklicken unseres Profils) die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts sowie eine Bildschirmaufzeichnung des Problems, damit wir den Sachverhalt weiter prüfen können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
19-8-2026 11:27 DE Übersetzen
Guten Tag, bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems mit der ungewöhnlichen Sprachumschaltung empfehlen wir Ihnen, zunächst die in diesem Beitrag genannten Prüfschritte durchzuführen.
19-8-2026 11:27 DE Übersetzen
Ich verlinke dir den @Dreame Support DE mit der Bitte um Unterstützung, danke.
18-8-2026 20:19 DE Übersetzen
Eternity 2 Beitrag
Schein kein generelles Problem bei allen Saugrobotern zu sein. Beim L40 Ultra kann ich problemlos zwischen den Sprachen wechseln.
Rathino 3 Beitrag
Naja, mittlerweile kennen ja alle mein Problem mit der Holzbodenpflege Tank C. Es war beim letzten entfernen aus der App und wieder einfügen sehr schwierig deutsch als Sprache auszuwählen…
19-8-2026 04:48:10 DE Übersetzen

Hast du schon die neue Firmware? Tritt es damit immer noch auf 😭??
19-8-2026 07:39 DE Übersetzen
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems mit der Sprachumstellung des Roboters empfehlen wir Ihnen zunächst, die folgenden Schritte auszuprobieren:

Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung stabil ist, da eine instabile Verbindung dazu führen kann, dass Sprachpakete nicht korrekt heruntergeladen oder angewendet werden.
Leeren Sie den Cache der Dreame App und versuchen Sie anschließend erneut, die Sprache umzustellen.
Vergewissern Sie sich, dass auf dem Gerät die aktuelle Firmware-Version installiert ist.

Schritte zum Löschen des App‑Caches:
Bitte öffnen Sie die Dreamehome App und tippen Sie auf:
„Mich“ → „Einstellungen“ (Symbol oben rechts) → „Allgemein“ → „Cache löschen“.
Nach dem Löschen schließen Sie bitte die App und öffnen sie erneut.

Sollte sich die Sprache nach diesen Schritten weiterhin nicht auf Deutsch umstellen lassen, senden Sie uns bitte per privater Nachricht im Forum (durch Anklicken unseres Profils) die folgenden Informationen:

Seriennummer (S/N) des Geräts
Eine Bildschirmaufzeichnung, die das Problem zeigt

Hinweis: Falls die Videodatei zu groß ist, können Sie das Video gerne bei Google Drive hochladen und uns den entsprechenden Download-Link zusenden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Freigabeeinstellung auf „Jeder mit dem Link“ gesetzt ist, damit wir auf die Datei zugreifen können.

Nach Erhalt der Informationen werden wir diese zur weiteren Prüfung und Analyse an unser technisches Team weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
扫地机序列号.png
UID:RK085549 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste