Florian

[X50 Master] Rückversand nach Reparatur an falsche Adresse – Paket seit über einer Woche in Deutschland

Hallo,

ich bitte das Dreame-Europe-Team um Unterstützung, weil ich über den Support-Kanal nicht weiterkomme.

Zum Ablauf:

– Mein Dreame X50 Master (Wischmotor defekt) war zur Reparatur. Vorgangsnummer: 84172472.
– Beim Rückversand wurde eine falsche Lieferadresse eingetragen. Ich wohne in Österreich, das Paket ist nach Deutschland unterwegs.
– Seit über einer Woche wird die Sendung bei UPS zwischen Logistikzentren bewegt. Eine Zustellung an mich hat nie stattgefunden.
– Im UPS-Tracking ist als Zustellland bis heute Deutschland (DE) eingetragen. Es wurde also keine Adresskorrektur vorgenommen.
– Ich kann selbst nichts ändern: Der UPS-Einmalcode erreicht mich nicht, weil offenbar eine falsche Telefonnummer bzw. Ländervorwahl hinterlegt ist. Unabhängig davon kann eine Umleitung in ein anderes Land laut UPS nur der Absender veranlassen.

Was der Support bisher mitgeteilt hat:

– Der Adressfehler wurde eingeräumt und die richtige Adresse angeblich an das Wartungszentrum weitergegeben.
– Ein Ersatzgerät sei nicht möglich; angeboten wurde ein Gutschein über 20 Euro.
– In der letzten Mail wurde mir die Reparatur als "erfolgreich abgeschlossen" gemeldet und eine Sendungsnummer genannt – es ist jedoch dieselbe, seit über einer Woche unzustellbare Sendung, keine neue.
– Ein Liefertermin könne nicht genannt werden. Ich solle mich direkt an UPS wenden.
– Bei jeder Antwort wechselt der Bearbeiter, der Verlauf wird offenbar nicht mitgelesen. Denselben Sachverhalt habe ich inzwischen dreimal erklärt.

Meine Bitte an das Team:

1. Veranlassen Sie bitte den Rückruf der Sendung bei UPS – das kann ausschließlich der Absender.
2. Bitte korrigieren Sie Adresse und Telefonnummer im Vorgang (Land: Österreich, Vorwahl +43).
3. Bitte nennen Sie mir ein konkretes Datum, bis wann ich ein funktionsfähiges Gerät erhalte.

Meine persönlichen Daten und die Sendungsnummer gebe ich hier aus Datenschutzgründen nicht öffentlich an, sende sie aber gerne per privater Nachricht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame Forum. Das ist natürlich ärgerlich. Ich verlinke dir den @Dreame Support DE mit der Bitte um Prüfung und Unterstützung, danke.
Liftwart 2 Beitrag
Hallo! Tut mir leid, dass du so eine unangenehme Erfahrung machen musstst, vielleicht hilft ja auch folgendes Posting weiter:

https://de.forum.dreametech.com/ ... thread&tid=4526
Florian 3 Beitrag Themenstarter
Hallo @Eternity und @Liftwart  ,

danke für eure Rückmeldungen – und es gibt tatsächlich gute Neuigkeiten: UPS hat mir soeben mitgeteilt, dass die falsche Adresse korrigiert wurde und die Zustellung neu geplant ist.

Damit endet hoffentlich die Bildungsreise des kleinen Rackers. Salzbergen scheint es ihm besonders angetan zu haben, da war er gleich dreimal.

Hier sein Reisetagebuch:

10.08., 15:38 – Label erstellt (Polen). Die Vorfreude beginnt.
11.08., 10:34 – Mirkow (PL): Paket abgeholt
11.08., 14:05 – Mirkow (PL): Ankunft
11.08., 18:00 – Mirkow (PL): Abfahrt
11.08., 19:00 – Dobra Strykow (PL): Ankunft
11.08., 22:22 – Dobra Strykow (PL): Export-Scan
12.08., 01:56 – Dobra Strykow (PL): Abfahrt. Auf nach Deutschland!
12.08., 11:39 – Langenhagen: Ankunft
13.08., 03:13 – Langenhagen: Abfahrt
13.08., 05:30 – Salzbergen: Ankunft (Besuch 1)
13.08., 07:21 – Salzbergen: "We've incorrectly sorted this package which may cause a delay." Und los geht's.
13.08., 21:00 – Salzbergen: Abfahrt
13.08., 23:25 – Langenhagen: Ankunft
14.08., 02:56 – Langenhagen: Abfahrt
14.08., 12:09 – Nürnberg: Ankunft
14.08., 15:03 – Nürnberg: Abfahrt
14.08., 21:22 – Herne-Börnig: Ankunft
15.08., 02:11 – Herne-Börnig: Abfahrt
15.08., 04:02 – Salzbergen: Ankunft (Besuch 2). Schön war's.
17.08., 08:41 – Salzbergen: "We've incorrectly sorted this package which may cause a delay." Ach herrje.
17.08., 21:15 – Salzbergen: Abfahrt
17.08., 23:50 – Langenhagen: Ankunft
18.08., 01:30 – Langenhagen: Abfahrt
18.08., 11:54 – Nürnberg: Ankunft
18.08., 15:03 – Nürnberg: Abfahrt
18.08., 20:59 – Herne-Börnig: Ankunft
19.08., 01:47 – Herne-Börnig: Abfahrt
19.08., 03:38 – Salzbergen: Ankunft (Besuch 3)
19.08., 04:45 – Salzbergen: Bearbeitung im UPS-Center
19.08., 08:25 – "The delivery address was incorrect, but the issue has been resolved. Your delivery has been rescheduled." Endlich!

Zweimal exakt dieselbe Runde: Salzbergen – Langenhagen – Nürnberg – Herne-Börnig – Salzbergen. Man kann UPS vieles vorwerfen, aber nicht mangelnde Konsequenz.

Unterm Strich hat er in den letzten Tagen knapp 4.000 Kilometer zurückgelegt. Ein Wischroboter, der eigentlich meine Haus putzen sollte, war stattdessen auf Deutschlandtour.

Ich melde mich, sobald er es über die Grenze schafft – vorausgesetzt, Salzbergen lässt ihn ziehen.

Danke nochmal!

Dieses Thema wurde zuletzt von MK431999 am 19-8-2026 08:22 bearbeitet
19-8-2026 08:21:07 DE Übersetzen

Guten Tag, vielen Dank, dass Sie uns über den aktuellen Stand informiert haben. Es freut uns zu sehen, dass die Zustellung inzwischen neu geplant wurde. Für die Unannehmlichkeiten während des Transports möchten wir uns nochmals entschuldigen und bedanken uns gleichzeitig für Ihre Geduld. Sollten im weiteren Verlauf noch Unregelmäßigkeiten auftreten, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
19-8-2026 11:48 DE Übersetzen
Liftwart 4 Beitrag
Wow, der nutzt die Sommerferien so richtig aus! Ich hoffe, er kommt dann bald heim 😁
Eternity 5 Beitrag
Ein Saugroboter auf Reisen. Das gibt es auch nicht alle Tage 😄
UID:MK431999 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste