Lara_SophieV

[NAVO E10] Leider noch kein Smart-Lock-Erlebnis 😢

Eigentlich wollte ich heute voller Vorfreude mit meinem Test des Dreame Smart Locks starten. Schlüssel adé, Hightech-Tür auf – ich war bereit! 😄🔐

Leider hat mein Smart Lock offenbar andere Pläne. 😅

Das Schloss lässt sich einfach nicht mit dem WLAN verbinden. Ich habe es mehrfach versucht, die Verbindung neu gestartet und alles Mögliche ausprobiert – leider ohne Erfolg.

Damit ist mein großer Test aktuell eher ein „Smart Lock sucht WLAN“-Test geworden. 😂

Sehr schade, denn ich war wirklich gespannt darauf, das Schloss im Alltag ausgiebig zu testen und meine Erfahrungen hier mit euch zu teilen.

Ich hoffe, dass sich das Problem schnell lösen lässt, denn momentan steht das Smart Lock leider etwas traurig an der Tür und wartet auf seine Internetverbindung. 🥲🔐📶

Falls jemand das gleiche Problem hatte oder einen Tipp zur WLAN-Verbindung hat, bin ich für jede Hilfe dankbar!

Ich würde den Test nämlich wirklich gerne noch starten. ❤️
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Uwe 1 Beitrag
In der Anleitung steht dazu leider nichts, aber ein Klassiker bei solchen Smarthome Geräten wäre, dass sie nur das 2,4Ghz WLAN unterstützen (Aufgrund der höheren Reichweite). Wenn dein Router z.B. nur ein 5Ghz bereitstellt, wirst du es nicht finden/das Schloss verbinden können.
Standardmäßig sollten die Router eigentlich auf allen Frequenzen funken, aber wäre ein Anfang das zu prüfen.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des Problems mit der WLAN-Verbindung möchten wir Sie bitten, zunächst sicherzustellen, dass für die Einrichtung des Smart Locks ein 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk verwendet wird. 5-GHz-WLAN-Netzwerke werden derzeit nicht unterstützt.

Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass das Smart Lock aktuell noch nicht mit einem Konto verbunden ist. Nach dem Einschalten sollte das Gerät automatisch in den Kopplungsmodus wechseln. Öffnen Sie anschließend die Dreamehome App, suchen Sie nach „Keypad“ und folgen Sie den Anweisungen in der App, um das Gerät hinzuzufügen.

Falls das Gerät von der App weiterhin nicht erkannt wird, empfehlen wir Ihnen, das Gerät zunächst zurückzusetzen und anschließend die Netzwerkverbindung sowie die Kopplung erneut einzurichten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
dieedaaa 3 Beitrag
Hallo Lara 🍀

Vielen Dank für deine Erfahrung. Konntest du den Problem schon lösen?
Lara_SophieV 4 Beitrag Themenstarter
Die Idee mit dem 2,4 GHz war mir natürlich direkt gekommen. Ich habe alle möglichen Einstellungen geprüft aber leider kommt direkt die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Der Dreame Support meinte ich soll es jetzt mal zurück senden und ich bekomme ein neues, ob das dann tatsächlich hilft steht noch in den Sternen. Ich würde es mir wünschen. Ich hatte mich so gefreut als Tester ausgewählt worden zu sein weil ich totaler Fan von Dreame bin.
UID:HI573725 DE
  • 9Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste