Jens

[NAVO E10] Hoffentlich ist die Firmware besser als beim A10

138 8
Ich hatte mir das Navo A10 gekauft musste es jedoch leider zurückschicken da es unbrauchbar gewesen ist.
Es war nach 6 Wochen nicht mehr möglich die Tür zu verschließen, da es permanent einen Kalibrierungsfehler angezeigt hatte, der sich nicht beheben ließ. Sehr schade - das smarte Schloss fand ich gut.

Bei den Funktionen hat Dreame aber leider etwas entscheidendes vergessen, was nahezu jeder andere Hersteller anbietet: Die Einrichtung einer Pin aus der Ferne für einen festgelegten Zeitraum.

Es war nur möglich einen Pin für 1 Stunde an einem Tag zu erstellen - für eine Vermietung vollkommen ungeeignet.
Das können andere wirklich besser.
Leider hatte ich vor dem Kauf beim Support genau diese Möglichkeit erfragt, da sie mir wichtig ist und es wurde bestätigt. Leider eine Falschauskunft.

Möchte man für feste definierte Zeiten einen Zugang einrichten, ist es leider notwendig physisch sich vor dem Schloss zu befinden um eine Verbindung über Bluetooth herzustellen.
Liebes Dreame Entwicklerteam: Ändert das bitte ganz schnell ansonsten kann niemand mit einer Ferienunterkunft eure Geräte nutzen, es sei denn er ist ständig vor Ort.
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Sehr guter Hinweis!
Eternity 2 Beitrag
Wertvolles Feedback für den Dreame Support!
Samy 3 Beitrag
Die Funktion lässt sich sicherlich nachträglich per Softwareupdate ergänzen. Danke für den Hinweis
dieedaaa 4 Beitrag
Danke für dein Feedback
Zincer 5 Beitrag
Dein Hinweis zur zeitlich begrenzten PIN Vergabe aus der Ferne ist aber wirklich gut und aus meiner Sicht ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag an Dreame. Gerade für Ferienwohnungen oder andere temporäre Zugänge sollte es möglich sein, aus der Ferne einen PIN mit frei definierbarem Start und Endzeitpunkt zu vergeben, ohne dafür per Bluetooth vor Ort sein zu müssen.
Dreame Support DE 6 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen und Anregungen mit uns teilen.

Bezogen auf das E10 möchten wir darauf hinweisen, dass das Gerät bereits verschiedene Möglichkeiten zur Passwortverwaltung bietet. So können über die Dreamehome App Einmalpasswörter aus der Ferne erstellt werden. Diese können auch ohne Online-Verbindung des Geräts generiert werden und sind sofort gültig.

Darüber hinaus unterstützt das E10 die Fernverwaltung von zeitlich begrenzten Gastpasswörtern. Über die Dreamehome App kann eine Verbindung zum Keypad hergestellt und ein Passwort für einen festgelegten Zeitraum eingerichtet werden, beispielsweise vom 01.12.2025 bis 31.12.2025. Das Passwort kann nur innerhalb des festgelegten Zeitraums verwendet werden.

Gleichzeitig bedauern wir, dass das Produkt und der Service damals nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft mit einer noch besseren Produkt- und Nutzererfahrung wieder bei Dreame begrüßen zu dürfen.
21-8-2026 10:31:02 DE Übersetzen

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Derzeit ist das Smart Door Lock E10 auf der deutschen offiziellen Website erhältlich. Bezüglich des von Ihnen erwähnten A10 liegen uns leider aktuell keine Informationen darüber vor, ob und wann dieses Modell auf dem deutschen Markt eingeführt wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
25-8-2026 10:58 DE Übersetzen
Ernsthaft? Das günstige E10 hat diese Funktion und das wesentlich höherwertige A10 nicht? Ist für mich nicht nachvollziehbar aber glaube ich natürlich. Warum gibt es das denn nicht für das A10 und wird es demnächst auch einmal in Deutschland angeboten?
21-8-2026 19:56 DE Übersetzen
UID:RQ690473 DE
  • 15Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste