Dreame Forum

[T16 Pro Heat] 🔥 Dreame T-Serie kommt | Teilen Sie Ihre Reinigungsprobleme und gewinnen Sie bis zu 200 € Rabatt

Heißwasserreinigung verändert die Art, wie wir unsere Häuser reinigen – und der neue Dreame T-Serie ist bald da.
Vor dem Launch möchten wir von echten Nutzern hören:
🧼 Was sind Ihre größten Frustrationen bei der Bodenreinigung?
💦 Mit welchen Verschmutzungen haben Sie am meisten zu kämpfen?
🏡 Welche Funktionen wünschen Sie sich für Ihre Reinigungsgeräte?

Beteiligen Sie sich an der Diskussion und gewinnen Sie exklusive Launch-Rabatte für den neuen T-Serie.
预热页banner-DE.jpg
📅Zeitplan der Aktion
Aktionszeitraum: 2.–14. September 2026
Gewinnerbekanntgabe: Innerhalb von 3 Werktagen nach Aktionsende

Die Gewinner werden im Dreame-Forum bekannt gegeben und per E‑Mail benachrichtigt.

🎯 So nehmen Sie teil
Hinterlassen Sie einen Kommentar unter diesem Beitrag und teilen Sie:
  Ihre aktuelle Bodenreinigungsroutine
  Reinigungsprobleme oder tägliche Herausforderungen
  Was Sie von einem neuen Nass‑Trockenstaubsauger erwarten
  Warum Sie am T-Serie interessiert sind

📌 Reale Reinigungsszenarien und detaillierte Erfahrungen sind sehr erwünscht.

🏆 Preise
Die Gewinner werden anhand der Kommentarqualität ausgewählt.
200 € Rabattgutschein (1 Gewinner)
100 € Rabattgutschein (1 Gewinner)
50 € Rabattgutschein (1 Gewinner)
📌 Gutscheine gelten zusätzlich zum offiziellen Launch-Angebot für den Dreame T-Serie.

Auswahlkriterien
Die Teilnehmer werden ausgewählt basierend auf:
Qualität des Bewerbungskommentars (40 %)
Bisherigem Engagement in der Community (30 %)
Content-Erstellungsfähigkeit (20 %)
Vollständigkeit und Authentizität der Bewertung (10 %)

⚠️ Dies ist keine Verlosung.
Beiträge mit geringem Aufwand oder allgemeine Kommentare werden möglicherweise nicht berücksichtigt.

💡 Teilnahmebedingungen
  Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein
  Jeder Nutzer darf nur einen Beitrag einreichen
  Kommentare müssen original und vom Teilnehmer selbst erstellt sein
  Nur Nutzer mit verifizierter E‑Mail, eigenem Avatar und Benutzernamen sind teilnahmeberechtigt
  Spam, kopierte, KI‑generierte oder irrelevante Kommentare werden disqualifiziert
  Die Gewinner werden über ihre registrierte E‑Mail kontaktiert

ℹ Veranstalter
Diese Kampagne wird von Dreame Technology organisiert und über die offizielle Dreame‑Forum‑Community‑Plattform durchgeführt.
Dreame behält sich das Recht vor, die Aktion jederzeit zu ändern, anzupassen oder abzubrechen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Markus_mmm2 1 Beitrag
Größtes Hindernis bisher ist die Reinigung der Kanten und unter Möbeln. In selteneren Fällen ist die Gerätebreite ein Hindernis, um in kleine Nischen zu kommen, sonst natürlich hilfreich. Da gibt es wohl kein „richtig“.

Die T-Serie wäre interessant, da sie deutlich niedriger ist und möglicherweise unter die Möbel im Kinderzimmer und unter das Sofa kommt. Das ist aktuell mit dem H14 Pro nicht möglich.

Dieses Thema wurde zuletzt von Markus_mmm2 am 2-9-2026 08:41 bearbeitet
klaukoma 2 Beitrag
Unsere aktuelle Bodenreinigungsroutine ist eigentlich ziemlich gut durchdacht. Unten läuft bei uns der Dreame Matrix Ultra und auf der ersten Etage versuche ich ungefähr einmal pro Woche selbst zu saugen und zu wischen. Der Roboter nimmt uns schon sehr viel Arbeit ab und ich bin mit der Leistung wirklich zufrieden. Trotzdem gibt es gerade in der Küche immer wieder Flecken, die der Roboter nicht ganz schafft. Da muss ich dann zusätzlich selbst ran und nochmal nachwischen.

Unsere größte tägliche Herausforderung ist aber unser kleines Baby zu Hause. Mit einem Baby ist es zeitlich nicht immer so einfach, alles gründlich sauber zu halten, vor allem wenn man nicht ständig Zeit für mehrere Reinigungsschritte hat. Genau deshalb würde ein guter Nass-Trockensauger unseren Alltag sehr erleichtern. Besonders die Steam-Funktion finde ich interessant, weil mir Hygiene mit einem Baby sehr wichtig ist. Ich möchte einfach, dass unser Kind in einem möglichst sauberen Zuhause aufwächst und ich finde die Möglichkeit, mit Dampf gründlicher zu reinigen, deshalb besonders spannend.

Eine weitere Herausforderung sind unsere Hochglanzfliesen. Nach dem Wischen bleiben leider sehr schnell Streifen zurück und auf dem glänzenden Boden sieht man wirklich jeden Fleck und auch Staub sofort. Deshalb ist es gar nicht so einfach, ein Gerät zu finden, das mit diesem Boden gut zurechtkommt und ein schönes Ergebnis hinterlässt.

Von einem neuen Gerät würde ich mir vor allem wünschen, dass es meinen Alltag einfacher macht und ich möglichst viel in einem Durchgang erledigen kann. Also saugen und wischen, ohne danach noch mit einem anderen Gerät nacharbeiten zu müssen. Wichtig wäre mir auch, dass es unter Möbel passt, vor allem unter unser hohes Springbett und das Babybett. Wenn man dort nicht richtig hinkommt, sammelt sich leider doch einiges an Staub. Außerdem sollte das Gerät gründlich reinigen und nicht nur oberflächlich sauber machen.

Für die T-Serie interessiere ich mich auch, weil ich schon einige Dreame Geräte ausprobiert habe und bisher grundsätzlich sehr zufrieden damit war. Unser Roboter ist wirklich eine große Hilfe und ich finde, dass Dreame bei solchen Geräten schon sehr gute Leistung bietet. Ich hatte auch schon den Nass-Trockensauger aus der T15-Serie, allerdings war dieser für unsere Situation nicht ganz ideal. Er war für mich zu groß, kam nicht unter unser Bett und war außerdem für unsere Treppe ziemlich schwer. Gerade die Treppe ist für mich aber ein wichtiger Punkt, weil ich gerne ein Gerät hätte, mit dem ich auch das Treppenhaus unkompliziert und ohne großen Aufwand reinigen kann.

Die Steam-Funktion hat deshalb direkt mein Interesse geweckt. Gerade mit einem kleinen Baby zu Hause wäre es für mich wirklich praktisch, wenn ich Flecken, Staub und Verschmutzungen schnell und gründlich beseitigen könnte und dabei möglichst wenig Zeit brauche.

Ich würde den neuen Nass-Trockensauger deshalb wirklich gerne im Alltag testen und schauen, ob er unsere kleinen täglichen Reinigungsprobleme lösen kann. Für mich wäre es vor allem interessant zu sehen, wie er sich auf unseren Hochglanzfliesen macht, ob er unter die Möbel kommt und ob er auch bei Treppen und den typischen kleinen Flecken in der Küche eine echte Erleichterung ist.
IP429555 3 Beitrag
Wir besitzen mittlerweile fünf Dreame-Geräte und sind durchweg begeistert. Deshalb fiebern wir seit der Ankündigung dem Verkaufsstart des T16 Steam entgegen. Bislang setzen wir auf den H14 Pro, mit dem wir außerordentlich zufrieden sind. Da wir einen Hund haben und direkt am Park wohnen, wissen wir die Reinigung unseres Eingangsbereichs besonders zu schätzen – mit Dreame ist sie schon jetzt spürbar einfacher geworden. Der T16 Steam dürfte das noch einmal auf ein neues Niveau heben und den Bereich durch die Dampffunktion praktisch desinfizieren. Der Grund für unsere Zuversicht: Nach unserer Erfahrung hält Dreame, anders als viele andere Anbieter, tatsächlich, was das Unternehmen verspricht.
IP429555 4 Beitrag
Torsten Müller
Wir besitzen mittlerweile fünf Dreame-Geräte und sind durchweg begeistert. Deshalb fiebern wir seit der Ankündigung dem Verkaufsstart des T16 Steam entgegen. Bislang setzen wir auf den H14 Pro, mit dem wir außerordentlich zufrieden sind. Da wir einen Hund haben und direkt am Park wohnen, wissen wir die Reinigung unseres Eingangsbereichs besonders zu schätzen – mit Dreame ist sie schon jetzt spürbar einfacher geworden. Der T16 Steam dürfte das noch einmal auf ein neues Niveau heben und den Bereich durch die Dampffunktion praktisch desinfizieren. Der Grund für unsere Zuversicht: Nach unserer Erfahrung hält Dreame, anders als viele andere Anbieter, tatsächlich, was das Unternehmen verspricht.
CX438274 5 Beitrag
wir haben seit 1 Jahr 2 mittelkleine Hunde bei uns - die mehr als wir dachten ihre haare lassen. Vorallem viel dreck machen sie wenn sie im Garten sind und es geregnet hat oder sie in der Erde wühlen kann man noch so geputzt haben, es ist sofort wieder dreckig. Und da ist jedes mal den Staubsauger holen, dann wieder Wischen wirklich unfassbar mühsam. Mit nur den Feuchtüchern wischen nützt hier nicht viel da muss schon ein ordentliches Putztuch drüber.  
Leider leidet einer der beiden auch untern einem sehr empfindlichem Magen, was zur folge hat das er sein essen oder  anderes nicht so gerne in sich behält. Hygienisch säubern ist oft nur mit starken mitteln die für die Hunde und meine Nase schlecht sind, möglich. Da wäre natürlich ein Gerät das mit fast 100Grad reinigt ideal - vorallem auf den Fließenboden.

Wenn er dann eben noch wie die neuen Geräte saugt und wischt gleichzeitig wäre der Aufwand nur halb so groß bei gleichzeitig tollem Reinigungsergebnis. So stelle ich es mir zumindest vor mit den Geräten der  TSerie von Dreame
QN619148 6 Beitrag
Bei uns zu Hause ist der Boden echt kein Zuckerschlecken. Anthrazitfarbener Plattenboden im ganzen Haus, über 200 qm, da sieht man jedes Krümeli sofort. Mit zwei Kindern, einem Kater und uns Barfussliebhabern muss der Boden eigentlich immer top sauber sein. Unser Kater ist bei jedem Wetter draussen und kaum trocken, stürzt er sich schon wieder in die nächste Pfütze, mehrmals täglich🙀😺 Mein Dreame L40 Ultra saugt täglich, einmal die Woche wische ich zusätzlich von Hand nach, das Nervige ist der doppelte Aufwand dabei, erst saugen, dann separat nass aufnehmen. Bei 200 qm ist das Arbeit, und der Akku macht zwischendurch auch schlapp.

Genau da würde die T-Serie einschlagen. Ein Durchgang statt zwei, Saugen und Wischen gleichzeitig, das wäre Gold wert 🥇. Besonders die Heisswasserfunktion reizt mich, eingetrocknete Fettflecken aus der Küche gehen damit sicher viel einfacher weg. Auf unserem dunklen Boden sieht man jedes Katzenhaar und jeden Fleck sofort, deshalb wäre die T-Serie der logische nächste Schritt nach dem L40 Ultra, genau richtig für unsere grosse, stark beanspruchte Fläche💪🏼
UID:Dreame Forum DE
  • 454Beiträge
  • 1Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste