TR948883

[A2] Fehler nach Andocken Station

Guten Tag,
ich habe gestern den Dreame A2 in Betrieb genommen und folgende Probleme:

1. Nach dem Andocken in der Station kommt mit der neusten Firmware die Fehlermeldung, dass er sich nicht mehr Neupositionieren kann. Logisch, da der Sensor ja durch die Borsten umdeckt sind.

2. Bei der Kartierung ist es zwei mal passiert, dass er Wände nicht gesehen hat, jetzt habe ich Kratzer an den Seiten. Eigentlich kein Drama, aber bei so einem Preis darf das nicht passieren.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Lieber TR948883,

guten Tag, bezüglich Ihrer Anfrage zum A2-Problem: Der Dreame A2 verlässt sich hauptsächlich auf Laserradarsensoren zur Erkennung von Hindernissen:

1.Die Hindernisvermeidung des A2 unterstützt derzeit vier Höhenstufen (≥5 cm, ≥10 cm, ≥15 cm, ≥20 cm) und kann Hindernisse unter 5 cm nicht erkennen.
2.Unebenes Gelände kann die Genauigkeit der Radarvermeidung beeinträchtigen.
3.Bei Kurvenfahrten kann der Roboter seitliche Hindernisse berühren oder streifen.
4.Der Roboter hat Schwierigkeiten bei der Erkennung von stark reflektierenden oder komplett schwarzen Objekten, was zu Erkennungsfehlern führen kann.

Sollten nach dem Ausprobieren weiterhin Probleme auftreten, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Online-Kundenservice zu wenden, um weitere Lösungen zu besprechen.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über „Ich > Hilfe & Feedback > Kontakt > Online-Kundendienst“.
UID:TR948883
  • 3Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste