XG189540

[L10s Pro] Verliert täglich um 15 Uhr etwas Wasser

Hallo,

ich habe bei meinem L10s Pro Gen 2 den gefüllten Wassertank immer installiert, jedoch neheme ich nach dem Wischen die Wischer inkl. Pads ab. Seit einiger Zeit fällt mir täglich um 15 Uhr ein kurzes, pumpenartiges Geräuscht vom Saugroboter auf. Heute habe ich dann gesehen, dass die Pumpe zu der Zeit kurz läuft und eine ca. Teelöffelgroße Menge Wasser auf das Parket tropfen lässt.
Was kann ich dagegen tun und warum macht er das?

LG
Johannes
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Aber der Roboter steht doch in der Basisstation? Wie kann dann Wasser auf dein Parkett tropfen?
3-9-2026 15:09:56 DE Übersetzen

Gut das ist natürlich ärgerlich. Ich habe auch ein wiederkehrendes Geräusch gemerkt. Vielleicht führt er eine kleine Wartung durch.
HalbStunde vor DE Übersetzen
Es ist ein Modell ohne Station.
3-9-2026 21:21 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

nach Ihrer Beschreibung stammt das kurze Pumpgeräusch von den Impulsstößen der Wasserpumpe und beeinträchtigt die normale Nutzung des Geräts in der Regel nicht. Um ein stabileres Reinigungserlebnis zu gewährleisten, wurde für dieses Modell kürzlich eine Optimierung des Wassersystems per Firmware-Update eingeführt:

Es wurde eine intelligente Impulssteuerung der Wasserpumpe hinzugefügt. Während der Wischreinigung oder Selbstreinigung führt das System in regelmäßigen Abständen hochfrequente Impulsstöße aus, um das Wassersystem zu warten.
Etwa 4 Stunden nach Abschluss eines Reinigungsvorgangs wird automatisch ein zusätzlicher Wartungsimpuls ausgelöst, um die Wasserleitungen sauber zu halten.
Dabei wird das Wassersystem mithilfe kurzfristiger Druckimpulse gespült, was Ablagerungen und Verstopfungen vorbeugen und das Risiko von Problemen bei der Wasserzufuhr reduzieren kann.

Sie erwähnen jedoch, dass während dieses Vorgangs eine kleine Menge Wasser auf den Boden tropft. Um prüfen zu können, ob dieses Verhalten normal ist, empfehlen wir Ihnen, Fotos oder Videos des Problems, die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts sowie den Kaufbeleg an unser After-Sales-Team (E-Mail: aftersales@dreame.tech) zu senden. So kann das Verhalten genauer überprüft werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:XG189540 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste