schmidti1994

[Ecceluxe™] Unboxing Kaffeemaschine + Erste Wochen im Gebrauch

Ich habe die Dreame Ecoceluxe Slim jetzt eine Weile im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit.

Was mir direkt gefallen hat, ist die kompakte Bauweise. Die Maschine nimmt wenig Platz weg und passt dadurch auch gut in eine kleinere Küche. Optisch gefällt sie mir ebenfalls. Sie wirkt schlicht und hochwertig.

Die Bedienung ist unkompliziert und man findet sich schnell zurecht. Auch im Alltag ist die Kaffeezubereitung schnell und ohne grossen Aufwand erledigt.

Der Kaffee schmeckt mir ebenfalls gut. Die Maschine liefert für meinen Geschmack ein gutes Ergebnis und macht das morgendliche Kaffeetrinken angenehm unkompliziert.

Besonders praktisch finde ich die Kombination aus kompakter Grösse, einfacher Bedienung und ansprechendem Design. Für den täglichen Gebrauch gefällt mir die Maschine bisher sehr gut.

Mein bisheriger Eindruck ist daher durchweg positiv. Ich bin gespannt, wie sie sich im weiteren Alltagstest bewährt.
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Toller Beitrag 😃!
Liftwart 2 Beitrag
Danke für deine Eindrücke, ich freu mich schon, das Video zu sehen - wenn es dann auch für Apple User wieder funktioniert!
15-9-2026 15:46:33 DE Übersetzen

Danke für den Tipp, hat leider bei mir auch nicht geklappt.
15-9-2026 18:18 DE Übersetzen
Uwe
Oft funktioniert es, wenn man die URL des Videos manuell aufruft, leider dann immer noch 50/50 Chance https://cdn-eu-oss-dreame-store.dreame.tech/php-dreame-forum-de/prod/forum/202609/15/131216hfkzquv3lfu1mzf9_remux.mp4
15-9-2026 17:19 DE Übersetzen
Uwe 3 Beitrag
Die ist ja wirklich deutlich kompakter als die Produktfotos es erahnen lassen würden.

Ich persönlich hoffe ja noch auf eine Siebträger Maschine von Dreame, jetzt wo sie Produkttechnisch so expandieren. Da würde ich direkt zuschlagen
Eternity 4 Beitrag
Kann ich nur bestätigen. Wir sind mit der Kaffeemaschine ebenfalls absolut zufrieden und sie ist bei uns tatsächlich täglich im Einsatz. Danke dir für deine Eindrücke und den ausführlichen Einblick, solche Erfahrungsberichte sind immer spannend zu lesen.
UID:MR041056 DE
  • 168Beiträge
  • 1Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste