Liftwart

[BlendLogic™] Hummus

Ich bin ein großer Fan von cremigem Hummus, entweder als Brotaufstrich, oder als Dip, oder als Beilage z.b. zu Grillgemüse, die Möglichkeiten sind schier unendlich!

Bisher hab ich ihn immer beim syrischen Stand am Markt gekauft, neulich dachte ich mir, ich probier mal aus, ob ich das auch zu Hause hinkriege, die Zutatenliste ist überschaubar, das Einzige, das man wirklich braucht, ist ein starker Mixer, und den hab ich ja mit dem DREAME BLENDLOGIC.
Gestern wars dann so weit:
- am Abend hab ich die trockenen Kichererbsen (70g) in ausreichend Wasser und einem halben Teelöffel Natron eingeweicht,
- heute in ca. einer Stunde so weich gekocht, dass sie zwischen zwei Fingern leicht zu zerdrücken sind.

Dann hab ich die Kichererbsen zusammen mit
-3 Esslöffel (gutem) Tahin,
-einer Knoblauchzehe,
-2 Esslöffel Zitronensaft,
-einer Brise Salz und
-einer Brise Kreuzkümmel, sowie mit
-5 Eiswürfeln im kleinen Behälter des Blendlogic zu einem feinen Brei gemahlen. Das war in zwei Minuten erledigt!

Das Ergebnis überzeugt mich total, eine kleine Feinabstimmung bezüglich Salz und Kreuzkümmel wird noch folgen, aber das ist dann Geschmackssache.

Wie hat sich der Blendlogic geschlagen?
Wie erwartet hatte er mit keiner der Zutaten Probleme, allerdings ein wenig mit der Bodenhaftung. Während des Mixvorgangs hat er sich dann doch ein bißchen über meine Küchenplatte bewegt. Was ich mir außerdem für eine nächste Version wünschen würde, wäre eine eingebaute Waage!

Aber das Ergebnis ist wirklich sehr überzeugend geworden, der Hummus ist weich, zart, cremig und fluffig, genauso wie ich ihn mag. Dank der Auto-Clean-Funktion war auch die Reinigung anschließend - trotz Tahin - überraschend einfach!

Fazit: werd ich ab jetzt öfter machen :-)  
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Das sieht richtig lecker aus! Selbstgemachter Hummus ist einfach etwas Feines, besonders wenn er schön cremig wird. Da bekommt man direkt Appetit und Lust, selbst eine Portion zu machen 😄👍🏼
dieedaaa 2 Beitrag
Ich liebe solche Rezepten Idee‘s

Vielen lieben Dank 🍀
UID:SJ715531 DE
  • 1924Beiträge
  • 12Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste