VC710687

[A2] na ja...

Hallo

Dies ist mein 4 Mähroboter in den lezten 5 Jahren.
War am Anfang hell begeistert von der Technik mit dem Lidar und kein GPS, dass hatte bei uns wegen den Bäumen nicht gut funktioniert.
Hier meine Erfahrung nach 2 Wochen mit dem A2:

MINUS:
- Akku reicht nicht mal für 224m2, dafür muss er 1x Laden gehen. Das schaffen andere locker, der Akku ist wohl zu klein
- Wieso um himmelswillen ist beim Randmähen 30mm vorgegeben? Bei Sonnenschein verbrennt dann der Rasen entlang der Gartenplatten, ist einfach zu tief, dass sollte man einstellen können.
- Das Mähen um Bäume und Gartenboxen ist sehr schlecht und der Radius einfach zu gross
- Das Mähen um die Ladestation herum absolut mangelhaft und sehr einseitig
- Die App hat Darstellungsprobleme mit dem zFOLD6 (die App erkennt noch ob Einfachbildschirm oder Tabletmodus)
- Die App und das Erkennen von Boxen oder so lässt sisch sicherlich per Update verbessern
- Sperrzonen Rund (zbs Bäume) sind nur bis Minimal 1m im Durchmesser möchlich, unsere Bäume haben 30cm Durchmesser, das sollte angepasst werden
- Das Verschieben der Mähscheibe seitlich ist kaum erkennbar
- In der App sollte es möglich sein, dass er selber regelmässig die Mährichtung ändert und ich nicht jedesmal dies einstellen muss

POSITIV:
+ Leicht zu installieren
+ Kartierung war ein Kinderspiel
+ Top Design und wertiges Gerät
+ Erkennt alle Hindernisse super, auch die Sprinkler im Rasen von Gardena
+ sehr leise
+ Die Fläche mäht er regelmässig und Linear

Wie Ihr lest, grösste Kiritikpunkte können wohl per Software gelöst werden, aber so bleiben kann es meiner Meinung nach nicht.
Hier ein paar Bilder wie der Rasen nach 2 Wochen aussieht, ich muss vieles von Hand nachmähen, vorallem um die Station herum, das ist wirklich sehr nervend.

Gruss aus der Schweiz

Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Das ist bei mir auch so dass ist eine Katastrophe, dafür dass das Dingen so angepriesen wurde, und dann noch der Preis, ein Witz ist das. Das machen die 1000 Euro Geräte locker
Sehe ich auch so, die Software ist hier wirklich noch stark ausbaubar. Für den Preis sollte man als Kunde nicht das Gefühl haben, als Betatester benutzt zu werden.
Lieber VC710687,

vielen Dank für Ihr Feedback zum A2. Ich werde Ihre Anmerkungen umgehend an unsere technische Abteilung weiterleiten und hoffe, dass diese Art von Problemen durch ein Firmware-Update gelöst werden kann. Wenn einige Bereiche Ihres Rasens nicht vollständig gemäht sind, können Sie auf der Karte einen Punkt festlegen oder den A2 manuell zu dem gewünschten Bereich steuern und dort die Punkt-Mähfunktion aktivieren. Wir schätzen die Vorschläge unserer Kunden sehr. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback!

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über "Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundendienst".

Zum "negativen":
- Sperrzonen Rund (zbs Bäume) sind nur bis Minimal 1m im Durchmesser möchlich, unsere Bäume haben 30cm Durchmesser, das sollte angepasst werden
---> das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe auch kleinere Sperrzonen eingerichtet.
- In der App sollte es möglich sein, dass er selber regelmässig die Mährichtung ändert und ich nicht jedesmal dies einstellen muss
---> Dieses Problem hatte ich anfangs auch. Inzwischen wechselt er von einem zum nächsten Mal automatisch die Richtung bei Einstellung z.B. Schachbrett. Was mir nur aufgefallen ist, manchmal verliert er einfach Voreinstellungen ohne erkennbaren Grund
- Das Mähen um Bäume und Gartenboxen ist sehr schlecht und der Radius einfach zu gross
---> Das kann ich auch so nicht nachvollziehen
das mit den fixen 30mm schnitthöhe beim randmähen kann ich bestätigen. sollte per SW update einfach zu lösen sein.
UID:VC710687
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste