Thomas

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Roboter interpretiert Stuhlbeine als Teppich

Mein Robotor interpretiert seit neuestem
Stuhlbeine als Teppich und versucht diese zu überfahren, was natürlich nur schwer klappt. Super nervig. Aktuellste Firmware und Plugin 77 sind installiert.
Meine Erwartung: Er fährt in den freien Bereich und umfährt die Stuhlbeine.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

bitte prüfen Sie zunächst, ob die AI-Kamera sauber ist und nicht durch Staub, Schmutz oder andere Verunreinigungen beeinträchtigt wird. Eine verschmutzte Kamera kann die Erkennungsleistung des Roboters beeinflussen.

Bitte beachten Sie außerdem, dass die Hinderniserkennung des Roboters auf Infrarotsensoren basiert. Dunkle oder schwarze Gegenstände können Infrarotlicht stärker absorbieren, wodurch die Erkennung bestimmter Objekte erschwert werden kann. In solchen Fällen kann es vorkommen, dass der Roboter mit dunklen Möbeln oder Stuhlbeinen kollidiert oder diese nicht korrekt erkennt.

Falls sich die betroffenen Stuhlbeine oder Möbel in einem dunklen Farbbereich befinden, empfehlen wir, für diesen Bereich eine Sperrzone in der App einzurichten.
Versucht doch bitte mal, den Kontext eines Textes besser zu verstehen. Der Kunde schreibt "... seit neuestem ...".Für mich mit meiner AI zwischen den Ohren (analoge Intelligenz) liest sich das klar so, dass sein Robbi das VORHER nicht gemacht hat und das erkennbar ein neues (Fehl)Verhalten ist. Oder soll er jetzt die Stuhlbeine weiß lackieren??
2 Stunden vor DE Übersetzen
plinse 2 Beitrag
Die Sache mit dem Teppich ... - wird dieser Bereich unter den Stühlen echt als Teppich markiert in der Erkennung/Karte? Oder rumpelt er jetzt einfach nur wild da drüber bzw. versucht es zu überwinden?
UID:BB638366 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste