TY286304

X50 bleibt auf Stühlen stecken

Der X50 bleibt fast täglich auf den U-Beinen stecken. Meistens auch weil er klettert. Was kann ich machen? Am liebsten würde ich die Kletterfunktion ausschalten. Danke für die hilfe!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Lieber TY286304,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unser Roboter verwendet dreifache Hindernisvermeidung. Wir empfehlen Ihnen, dies anhand der folgenden Rangfolge zu überprüfen.
Unser Roboter kann Hindernisse erkennen und vor einer Kollision abbremsen. Bei einigen dunkleren Farben, reflektierenden Elementen, kleineren Tisch- und Stuhlbeinen und einigen kürzeren Hindernissen kann es jedoch vorkommen, dass sie nicht erkannt und nicht vor einer Kollision abgebremst werden. Dies ist jedoch normal.
Überprüfen Sie, ob die App die „Intelligente KI-Erkennung“ und den „Weniger Kollisionsmodus“ aktiviert hat, und wischen Sie die KI-Linse regelmäßig mit einem weichen, trockenen Tuch ab, um sicherzustellen, dass keine Fingerabdrücke oder Staub vorhanden sind.
Wenn flexible Hindernisse wie Vorhänge oder Zimmertüren nicht richtig geschlossen sind, verlangsamt die Maschine die Kollisionen bei leichter Berührung. Dies ist ein normales Phänomen.
Wenn die Arbeitsumgebung nicht ausreichend beleuchtet ist, beeinträchtigt dies die Wirkung der visuellen KI-Erkennung. Sie können das Aufhelllicht der App öffnen (Roboterverwaltung – Aufhelllicht).
Die Wohnumgebung ist komplexer, was dazu führen kann, dass die KI-Erkennung lange dauert. Es wird empfohlen, die Wohnumgebung aufzuräumen.
Unser Roboter unterstützt OTA-Online-Upgrades. Wir werden die Hindernisvermeidungswirkung des Roboters weiter optimieren. Wir empfehlen Ihnen, die Firmware-Version regelmäßig zu überprüfen und rechtzeitig zu aktualisieren.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte die Nummer Ihres Service-Tickets an oder kontaktieren Sie uns über mich > Hilfe & Feedback > Kontakt > Online-Kundendienst.
TY286304 Themenstarter
Haben Sie die Frage gelesen? Es ist ein ersnthaftes problem, viele im Forum schreiben darüber. Wie kann ich die Kletterfunktion ausschalten?
UID:TY286304
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste