Alphadog

Dreame Aqua20 Pro Ultra Roller X Complete Saugroboter

Ich stehe zur Zeit mit dem Dreamteam in Kontakt da die Fleck bzw Flüssigkeit Erkennung bzw proaktiven optischen Schmutzerkennung (OmniSight System 4.0) vom Dreame Aqua20 Pro Ultra Roller X Complete Schwarz Saugroboter nicht funktioniert insbesondere dem blauen Licht um die Strukturen besser darzustellen.
Auch wenn das Gerät erst seid wenigen Tagen auf dem Markt ist.
Bin ich doch ziemlich enttäuscht, hab es extra gekauft wegen meiner Katzen und den daraus resultierenden kleineren Malheuren.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht... habt ihr ähnliche Probleme ?

Dieses Thema wurde zuletzt von Alphadog am 2-10-2026 19:52 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

bitte stellen Sie zunächst sicher, dass die Firmware Ihres Roboters auf dem neuesten Stand ist.

Überprüfen Sie anschließend in der App, ob die Funktion „Schmutzerkennung“ bzw. „Boost für große Verschmutzungen“ aktiviert ist.

Bitte beachten Sie außerdem, dass das aktive Licht nur für die Erkennung von groben Partikeln, Flüssigkeitsverschmutzungen und größeren Tierhaarbüscheln vorgesehen ist. Prüfen Sie daher, ob die von Ihnen getesteten Verschmutzungen innerhalb dieses unterstützten Erkennungsbereichs liegen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte eine weitergehende Überprüfung durch unser Kundendienstteam erforderlich sein.

E-Mail des Kundendienstes: aftersales@dreame.tech

Bitte fügen Sie Ihrer Anfrage die folgenden Informationen bei:

1. Kaufrechnung bzw. Kaufnachweis
2. Ein Foto des Typenschilds mit der Seriennummer (SN)
3. Eine kurze Beschreibung des Problems
4. Die Ergebnisse der durchgeführten Überprüfungen

Diese Informationen helfen unserem Kundendienstteam, Ihren Fall effizienter zu bearbeiten und unnötige Wiederholungen bei der Fehlerdiagnose zu vermeiden. Nach der Prüfung Ihres Falls wird man Sie über die weiteren möglichen Schritte informieren.

Wir hoffen, dass diese Hinweise Ihnen weiterhelfen.
UID:SE126296 DE
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste