EH841874

[A2] Manuelle Steuerung wenn keine Bluetooth-Verbindung

Hallo,
kann ich den A2 auch steuern, wenn ich keine Bluetooth-Verbindung habe?
Das Problem ist, dass er sich gerade festgefahren hat und er sich nicht befreien kann, da er nur hin-und her fährt. Wenn er sich drehen würde, könnte er weiterfahren.
Warum kann ich ihn nicht per W-LAN steuern?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Lieber EH841874,

guten Tag, bezüglich des von Ihnen angesprochenen Problems mit dem A2: Im manuellen Mähmodus müssen Sie die Bluetooth-Verbindung herstellen und dem Roboter folgen, da sonst die Bluetooth-Verbindung automatisch getrennt wird. Die Signalstärke von Bluetooth kann je nach Handy unterschiedlich sein, daher versuchen Sie bitte, dem Roboter dicht zu folgen und es erneut zu versuchen.

Sollte das Problem nach diesen Schritten weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, unseren Online-Kundendienst zu kontaktieren, um die nächsten Schritte zu besprechen. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Serviceticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über: Ich > Hilfe & Feedback > Kontakt > Online-Kundenservice.
Lieber Support, bitte lesen sie sich noch mal das Problem des Kunden durch und prüfen, ob ihre Antwort hilfreich ist. Ihr Ziel als Support ist es doch sicherlich dem Kunden bei seinen Problemen zu helfen und in diesem Fall ist der Kunde nicht vor Ort, daher kann er gar kein Bluetooth nutzen.
EH841874 Themenstarter
Danke, tizeke, Sie haben recht.....das, was der Support da schreibt, ist keine Antwort auf meine Frage!

Mein L20 kann problemlos über W-Lan gesteuert werden, weshalb geht dies nicht beim A2?
Lieber EH841874,

es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Es ist so, dass Sicherheitsvorschriften vorschreiben, dass Rasenmäher nur innerhalb der Bluetooth-Reichweite ferngesteuert werden können (im Wesentlichen muss die Person in der Nähe der Maschine sein, um Unfälle zu vermeiden, da der Rasenmäher mit Klingen ausgestattet ist).

Für Staubsaugerroboter gibt es diese Sicherheitsanforderung nicht, daher können sie aus der Ferne gesteuert werden. Wir entschuldigen uns nochmals für das negative Erlebnis.
UID:EH841874
  • 8Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste