IJ408977

[L10s Ultra Gen 2] 3D Möbelscan

Grüßt euch. Hat einer Erfahrung mit dem 3d Möbel Scan gemacht ? Oder kann man sich die Mühe sparen ? . Hab auf der Karte ein bisschen Probleme die Möbel richtig zu positionieren. Besitze eine l10s Ultra gen 2 . Liebe Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Hallo, hab zuerst den normalen Scan gemacht und irgendwann zum Testen nochmals den 3D Scan mittels Smartphone (iPhone bzwbei mir  iPad Pro)
Funktioniert nur mit Geräten mit integriertem LIDAR Scanner.
Das war mit 3D Scan gemeint?

Also: Das Ergebnis war die Räume (nicht nur speziell die Möbel) zu scannen war für mich ernüchternd. Hab den Scan irgendwann abgebrochen.

Für mich kein Mehrwert.
Falls es einen „nur Möbel“ Option geben sollte kenne ich diese nicht.  
Ja die Frage ist ob ich die Möbel durch den Scan besser positionieren kann um für den Robi einen genaueren Fahrplan zu schaffen. Habe bis jetzt nur den Benutzerspezifischen Modus ausprobiert. Da ich mich noch nicht traue den alleine fahren zu lassen wenn ich arbeiten bin. So sieht meine Karte aus

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Du hast viele Sperrzonen eingerichtet wenn ich das richtig sehe.
Bei mir habe ich ausschließlich sehr empfindliche Möbel mit einer Sperrzone versehen UND einen bodennahen großen Spiegel, den er nicht korrekt erkennt. („Sieht“ weiteren Raum dahinter, der natürlich nicht vorhanden ist)

Alle anderen Möbel habe ich NICHT mit einer Sperrzone versehen.
Meiner fährt auch unter der Couch durch, da meine Höhe darunter für den Roboter ausreichend ist.

Aus meiner Sicht kein Thema den Roboter alleine laufen zu lassen.
Es sollten nur zB keine Kabel, Schnürsenkel von Schuhen, sehr kleine Tücher oder andere Gegenstände die er irgendwie aufwickeln kann am Boden liegen.

Nur Mut. 😉
Die eingetragene Möbelerkennung bringt aus meiner Sicht wenig weil sich Einrichtungsgegenstände auch im Laufe der Zeit verschieben. (Stühle, Hocker, Bodenvase etc) Diese Veränderungen scannt er bei jedem Reinigungsvorgang neu und umfährt diese.
Noch was anderes wenn mein robi mit Wasser gefüllt wird macht die Station blubber Geräusche als wenn die Luft zieht jemand Erfahrung damit ?
Habe gar keine Möbel in meiner Karte positioniert. Funktioniert alles super. Für den Roboter sind die Möbel ja da, auch wenn ich in die Karte keine eingefügt habe
UID:IJ408977
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste