NU054301

[A2] Hindernisserkennung und Mähergebnis Mangelhaft

Hallo zusammen, ich teste seit ein paar Tagen meinen neuen A2.

Neben dem Fakt, dass er an alle Möglichen Steine im Garten fährt, Trotz der Hindernisserkennung, und dadurch schon haufenweise Kratzer hat habe ich folgendes Problem:

Ich bekomme mit dem A2 kaum eine ordentlich gemähte Bahn zustande. Er stoppt bei jedem dünnen Grashalm, es sei denn ich stelle die Lidar-Erkennung komplett aus.
Dann fährt er aber auch gegen jede Rutsche und Spielhäuser meiner Kinder. Dafür habe ich ihn aber ja gekauft, dass er sowas erkennt.
Wenn er durch die Hindernisserkennung aber nur einzelne Stellen der zu mähenden Wiese mäht und den Rest wegen Blumen und scheinbar zu hohen Grashalmen auslässt ist das Gerät absolut unbrauchbar.

Hat schon jemand mit ähnlichen Fällen Erfahrung oder weiß, was ich einstellen muss?

Sonst schmeiße ich ihn in kürze auf den Elektroschrott.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

habe selbes problem. lässt den löwenzahn stehen da er glaubt es ist ein fremdkörper.
Lieber NU054301,

guten  Tag, bezüglich Ihres Anliegens zur Hinderniserkennung und dem Mähergebnis des A2 empfehlen wir folgende Maßnahmen:

1.Der A2 könnte während der Arbeit auf ein Hindernis gestoßen und dort stecken geblieben sein. Bitte helfen Sie dem A2, sich zu befreien.
2.Die Stoßstange des A2 könnte aufgrund von Fremdkörpern blockiert sein. Bitte reinigen Sie die Stoßstange und drücken Sie sie sanft, damit sie zurückfedert.
3.Versuchen Sie, den Roboter neu zu starten.
Bezüglich des Mähergebnisses empfehlen wir, regelmäßig das Schneidwerk und die Räder zu reinigen. Sie können auch versuchen, die Schnitthöhe zunächst zu erhöhen und nach mehrmaligem Mähen wieder zu senken. Sollten die Probleme nach diesen Schritten weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, unseren Online-Kundendienst zu kontaktieren, um die nächsten Schritte zu besprechen. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticket-Nummer an oder kontaktieren Sie uns über "Ich > Hilfe & Feedback > Kontakt > Online Kundenservice".
der mäher erkennt blumen noch immer als hinterniss!
schade, hätte mehr erwartet von einem 2800€ teuren gerät.
UID:NU054301
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste