UN238341

[A2] EdgeMaster Nur 3cm

Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit, den EdgeMaster per Software so anzupassen, dass die Schnitthöhe individuell eingestellt werden kann?
Beim Kauf war mir nicht bewusst, dass dies nicht möglich ist, und in der aktuellen Form ergibt dieses Feature für mich wenig Sinn.
Ich mähe meinen Rasen auf 5 cm Höhe – es wäre unlogisch, den Rand nur auf 3 cm zu schneiden.
Gerade bei mehreren Zonen wird das Problem noch deutlicher: Wenn nur eine Zone gemäht wird, entsteht an den Übergängen ein unschöner 3-cm-Korridor.
Ich bitte Sie daher, zu prüfen, ob eine entsprechende Anpassung per Software-Update möglich wäre.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

sieht fasst nach einem SW bug aus, dass beim randmähen immer 3 cm höhe gemäht wird.

das muss unbedingt angepasst werden. sieht wirklich komisch aus, vor allem zwischen den zonen!
Lieber UN238341,

guten  Tag, bezüglich des von Ihnen angesprochenen EdgeMaster-Höhenproblems beim A2 möchten wir Sie informieren, dass der äußere Bereich des Schneidwerks derzeit nur in der niedrigsten Höhe gemäht werden kann.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zum A2. Wir haben Ihren Vorschlag zur Bewertung an unser Produktteam weitergeleitet. Bleiben Sie gespannt auf zukünftige Updates.
liebes deame support team,
sie schreiben, dass die edge master funktion DERZEIT nur in der niedrigsten mähhöhe verwendet werden kann.
bis wann können wir mit einer lösung des problems
rechnen?
wann
UN238341 Themenstarter
Hallo

Ich kann und will meinen Rasen nicht auf 3 cm schneiden – vor allem nicht im Sommer. Zudem stellt sich mir die Frage: Welchen Sinn hat diese Funktion, wenn ich das Mähwerk ohnehin verstellen kann?

Wenn ich diese Funktion nutzen möchte – die in der Werbung ausdrücklich beworben wurde – kann ich sie nur verwenden, wenn ich meinen gesamten Rasen auf 3 cm kürze. Wofür kann ich den Roboter dann überhaupt auf 7 cm einstellen?

Die Ränder sehen mit 3 cm zudem katastrophal aus.

Ich erwarte eine Lösung: Bis wann wird das angepasst? Oder kann ich den Mäher zurückgeben? Mein alter Mähroboter, der nur ein Drittel des Preises gekostet hat, hat das deutlich besser gemacht.

Aktuell kann ich den A2 nicht empfehlen, da eine klar zugesagte Funktion nicht genutzt werden kann. Unter diesen Umständen ist der Preis aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
UN238341 Themenstarter
Liebes Dreamteam
Warum gibt es keine Antwort mehr?
Ist das Problem so schlimm, dass man lieber schweigt? Einfach keine Antwort zu geben, ist schlimmer, als zu sagen, dass man an einer Loesung arbeitet.
Oder habe nur ich das Problem? Laeuft es bei allen anderen hier im Forum?
UID:UN238341
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste