Nach mehrmonatiger Nutzung bin ich von diesem Gerät zutiefst enttäuscht. Die unausgereifte Software führt zu anhaltenden Problemen, von bizarren Kartierungsfehlern bis hin zur Verwechslung von Katzenfutter mit Schmutz. Trotz wöchentlicher Karten-Resets bleiben grundlegende Navigationsschwierigkeiten bestehen, insbesondere beim Unterfahren von Objekten, wo die beworbene Präzision eine Farce ist. Das Gerät wirkt oft orientierungslos. Der Support reagiert mittlerweile nur noch auf Nachfrage, und die Verhandlungen gestalten sich schwierig aufgrund der unerschütterlichen Überzeugung des Herstellers von seinem fehlerhaften Produkt. Die Update-Frequenz für die offensichtlichen Mängel ist inakzeptabel niedrig, was den Eindruck erweckt, dass es keine wirkliche Lösung gibt. Ein weiteres, bekanntes Problem sind Spiegel und spiegelnde Oberflächen, die fälschlicherweise neue Räume erzeugen. Die Supportempfehlung, diese abzukleben, ist im Alltag schlichtweg unpraktikabel. Es ist unverständlich, dass keine Möglichkeit besteht, eine fixe Karte zu erstellen, die nicht ständig erweitert wird. Hinzu kommen absurde Fehler wie Teppichböden, die sich auf der Karte scheinbar täglich vergrößern und nicht gelöscht werden können. Entfernt man einen Teppich, wird dies nicht erkannt, und das Gerät saugt weiterhin, als wäre er noch da. Da ich jedoch derzeit keine alternative Lösung mit der benötigten Höhe von etwa 10 cm auf dem Markt sehe, werde ich wohl oder übel vorerst damit leben müssen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist katastrophal. ÜbersetzenOriginal anzeigen
|