ED923925

[A2] A2 Defekt oder nicht ausgereifte Software?

Hallo allerseits
Entschuldigt den langen Text
seit ca. 3 Wochen besitze ich einen A2. Die Erstellung der Map funktionierte ohne Probleme.
In der ersten Woche zeigten sich aber Probleme: Bei 3 von 4 Sessions blieb der A2 einfach irgendwo auf dem Rasen stehen
-Keine Verbindung möglich
-Display eingefroren (Keine Animation, keine Reaktion auf Tastendrücke)
-Der A2 konnte in diesem Zustand nur neu gestartet werden
Als ich nach einem Firmware Update dieselben Probleme immer noch hatte, habe ich den A2 zurückgesetzt und die Map neu erstellt.
Dann schien alles zu funktionieren und ich habe die Map um weitere Zonen ergänzt.
Plötzlich wollte der A2 nun ab und zu nicht mehr mähen gehen:
-Er fährt raus
-Er positioniert sich erfolgreich
-Er meldet "Mähen fertig" ohne einen cm gemäht zu haben und ohne weitere Fehlermeldung
-Er meldet "Returning to station" macht aber nichts
-Nach einigen Sekunden "Returning to station failed"
Nach einigen Versuchen zu starten hats dann jeweils wieder funktioniert.

Nun habe ich die Map weiter mit no-go Zones erweitert und eine Session gestartet:
-Der A2 hat angefangen zu mähen bis er leer war
-Ist in die Station zurückgekehrt
-Blieb in der Station (LED grün)
-Keine Verbindung möglich
-Keine Bedienung möglich
-Display war aber nicht eingefroren, Animationen wurden angezeigt und das Icon für Docking hat reagiert

Nach Neustart: Der A2 wollte wie oben beschrieben (Returning to station failed) gar nicht mehr starten
Ich habe dann die Map restored (Hatte ein Backup erstellt) und dann hat (vorerst) alles wieder funktioniert.

Jetzt frage ich mich: Kaputt oder unausgereifte Firmware?

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

ED923925 Themenstarter
Garade eben wieder komplett eingefroren während Mähsession, nach Reboot -> Fortsetzen gleich nochmal.
Lieber ED923925,

es tut uns leid, dass Sie auf diese Probleme gestoßen sind. Wir aktualisieren regelmäßig die Firmware, um das Produkt zu verbessern. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Probleme empfehlen wir, die Auftretenshäufigkeit während der Nutzung weiter zu beobachten. Wir empfehlen Ihnen außerdem, die Firmware aktuell zu halten. Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, können Sie jederzeit unseren Online-Kundendienst kontaktieren, und wir werden Ihnen stets bei der Lösung der Probleme helfen.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie bitte Ihre Serviceticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über 'Ich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundendienst'.
UID:ED923925
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|DarkRoom

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste